Es geht spannend weiter!

Wie in jedem Jahr werden an Fronleichnam die restlichen Majestäten ermittelt und es ging genauso spannend weiter, wie schon beim Königsvogelschuss.

Wieder starteten die Morsbacher Schützen bei strahlendem Sonnenschein ihr Fest auf der Schützenwiese an der Steinstraße. Zuerst wurde der Ehrenkönig ermittelt. Diesen Titel sicherte sich Susanne Dederichs.

Anschließend wurde der Frauen-, Inaktiven- und Gönnervogel ausgeschossen.  Hier können die Frauen der aktiven Schützen, alle inaktiven Mitglieder sowie alle Gönner mitschießen. Diesen Vogel schoss Hartmut Gehlich von der Stange und gewann eine Flasche Sekt.

Nach einer kurzen Regenpause ging es dann mit dem Dorfkönigsvogel, sowie zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Dorfprinzenvogel, weiter.

Am Dorfprinzenschießen durften alle vereinsfremden Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren mit schießen. Das Schießen wurde mit Pfeil und Kinderarmbrust ausgetragen, da Kinder unter 12 Jahren nicht mit einem Luftgewehr schießen dürfen. Den Titel des Dorfprinzen sicherte sich Niklas Hackert. Er bekam eine Medaille überreicht und darf, gerne in Begleitung, den Festzug der Schützen am Kirmeswochenende begleiten. Da das Schießen um den Titel des Dorfprinzen gut angenommen und die Kinder sehr viel Spaß dabei hatten, werden die Schützen dies wahrscheinlich in Zukunft jedes Jahr, zusammen mit dem Dorfkönigschießen, veranstalten.

Alle Gäste ab 16 Jahren durften  zur gleichen Zeit am Dorfkönigschießen teilnehmen. Mit 42 Teilnehmern wurde es wieder spannend bis zur letzten Minute. Den glücklichen finalen Schuss gab dann Monika Desgronte ab und wurde somit Dorfkönigin 1017. Auch sie kann die Schützen an den Kirmestagen, natürlich auch in Begleitung, im Festzug begleiten.