Die Diözesanjungschützentage (DiJuTa) in Wegberg sind nun vorüber. Am Wochenende vom 17.06.2017 auf den 18.06.2017 feierten wir bei Sonnenschein gemeinsam mit weiteren Jungschützen aus 32 Bezirksverbänden. Das Motto lautete „Ausgefallen?!“. Da sich für dieses Jahr kein Ausrichter fand, hat sich der Diözesanvorstand mit dem Diözesanjungschützenrat einmalig dazu bereit erklärt, dieses Event der Schützenjugend selbst auszurichten.

Das gesamte Wochenende galt unserer Jugend und gemeinsamen Aktivitäten, wie z.B. Wettbewerbe, Zelten, Menschenkicker, Dosenwerfen, Hüpfburg, Torwandschießen, Lagerfeuer, Tanzen usw.

Bei den diesjährigen Diözesanfahnenschwenkerwettbewerben haben wir uns viele Informationen geholt und anderen Vereinen bei ihren Wettkämpfen zugesehen, damit wir im kommenden Jahr auch mit unseren Fahnenschwenkern daran teilnehmen können.

Dennis Gülpen und Anja Pietschmann nahmen am Diözesanschüler- bzw. Diözesanjungschützenpokalschießen teil. Dort sicherte Dennis sich den 3ten Platz. Unsere Bezirksschülerprinzessin Anja durfte an der Qualifikation zum Bundesschülerprinzenschießen teilnehmen und am Sonntag schoss sie mit auf den Holzvogel um die Würde zur Diözesanschülerprinzessin.

Wir können stolz auf unsere Jugend sein, da sie gezeigt haben, dass sie ein Team sind und viel Spaß an dem Wochenende hatten. Danke an alle, die unsere Jugend unterstützt haben.